Silvano holt 3x Gold

Trainer Sebastian Baron mit Silvano Haas

Am Wochenende 13./14. März 2021 fanden in Wien Floridsdorf die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der Jugendklassen in der Halle unter strengen Covid Maßnahmen statt. Die SG ATV- Allround Wr. Neustadt war diesmal nur mit einem Starter vertreten –   für den Verein ist seit Anfang November kein Training mehr möglich , da  die Aqua Nova  seither geschlossen ist , auch wenn vom Ministerium ein Vereinstraining erlaubt wäre.

Für die erste Wettkampfgruppe hat der Verein seit Ende Februar Bahnen in der Südstadt angemietet um wenigstens eine  kleine Trainingsmöglichkeit  für die Athletinn:en zu schaffen, natürlich ist dies mit hohen finanziellen Kosten verbunden.

Silvano Haas  ( Jahrgang 2007 ) hielt die Fahnen der SGWN  trotz aller Widrigkeiten hoch und absolvierte einen tollen Wettkampf. Bei seinen 5 Starts  konnte er immer eine Medaille erobern –  3 davon in Gold und 2 Bronzemedaillen. Er schwamm durchwegs  persönliche Bestzeiten. Seine gute Form konnte er schon vorige Woche bei den Ö Staatsmeisterschaften unter Beweis stellen, als er in der Allgemeinen Klasse über 100 m Rücken ins Finale schwamm. Für ihn gab es noch keine Juniorenwertung , da er noch zu jung ist .

Ergebnis im Detail  :  

1. Plätze: 200 m Rücken  2 , 12, 86;  100 m Delphin   1,00,90; 100 m Rücken     0:59, 80

 3. Plätze: 200 m Kraul   2 , 04 , 87; 100 m Kraul   55 , 44


Comments are closed.